Kununu Icon

Du bist uns wichtig

Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter*innen sich bei uns wohl fühlen und schreiben unsere Stellen langfristig aus.

Entsprechend viel Mühe geben wir uns schon im Bewerbungsprozess und bei deiner Einarbeitung.

«Sehr schneller und professioneller Bewerbungsprozess! Angenehmes Vorstellungsgespräch.

Den kompletten Bewerbungsprozess habe ich als Bewerber als sehr transparent und wertschätzend mir gegenüber wahrgenommen. Man nimmt sich viel Zeit, sich gegenseitig kennenzulernen und auch alle Fragen auf Bewerberseite zu beantworten, sodass beide Seiten prüfen können, ob es passt. Die Kommunikation mit der Ansprechpartnerin aus dem HR-Team war jederzeit freundlich und zügig. Gerne weiter so!»

Kununu Bewertung von Juli 2022. Sieh dir alle an.

Unser Bewerbungsprozess

In 6 Schritten zur IM|S

1. Bewerbung

Deine Bewerbung wird innerhalb einer Woche von uns bearbeitet – in der Regel erhältst du bereits bis zum vierten Tag eine Rückmeldung.

Dabei sind uns vor allem deine Laufbahn und dein erkennbares Engagement wichtig. Ein Anschreiben benötigst du bei uns daher, bis auf wenige Ausnahmen, nicht.

2. Erstes Kennenlernen

Bei einem kurzen, ca. 30-minütigen Online Meeting lernen du und unser*e HR-Manager*in euch kennen. Dabei erhältst du einen Einblick in unsere Firmenstruktur und hast die Möglichkeit, unserem*r HR-Manager*in deine Fragen zu stellen. Nach i.d.R. ein bis zwei Tagen stimmen wir dann gemeinsam den weiteren Weg ab.

Wir sprechen dich dabei erst einmal per Sie an, wechseln aber gerne auch direkt in das Du.

3. Vorstellungsgespräch

Beim Vorstellungsgespräch sind nun auch die Teamleitungen mit an Bord, welche dir alle Einzelheiten des Jobs näher erläutern können.
Wir beginnen das Gespräch in der Regel mit einer kurzen Präsentation deinerseits und sprechen dann gemeinsam über deine Motivation und deine Wünsche sowie die Anforderungen der jeweiligen Stelle.

Übrigens gibt es bei uns keine Kleiderordnung: Komme zu uns so, wie du dich wohl fühlst.

4. Challenge Day

Wir konnten uns gegenseitig auch im Vorstellungsgespräch überzeugen? Dann herzlich willkommen bei unserem Challenge Day!

Beim Challenge Day lernst du unser Unternehmen und speziell das jeweilige Team kennen und löst verschiedene Alltagsaufgaben rund um deine Position. Du verbringst die Pause mit unserem IM|S Team und erhältst bei einem geselligen Coffee-Talk einen Einblick auch in andere Teams.

In diesem Rahmen bieten wir dir auch einen Occupational Personality Questionnaire (OPQ-Assessment) an, welchen wir gemeinsam betrachten und reflektieren.

5. Vertragsabstimmung

Wir passen zusammen?

Dann geht es nun in die gemeinsame Abstimmung der Rahmenbedingungen.

Du erhältst von uns einen Entwurf, den wir gemeinsam durchgehen und miteinander abstimmen.

6. Onboarding

Nun steht dein erfolgreicher Start auf dem Programm!

Wir begleiten dich bei deinen ersten Monaten und gestalten gemeinsam mit dir die Einlern-Phase. Dich erwartet ein detaillierter Einarbeitungsplan und ein Onboarding-Buddy, der dich in den ersten Monaten begleitet.

Im Rahmen deiner Einarbeitung durchläufst du außerdem Hospitanzen in den verschiedenen Fachbereichen und lernst diese von Grund auf kennen.

 

Preisrechner​

Das kosten unsere Online Hygieneschulungen

✅ Ihr Preis wurde erfolgreich berechnet

Geben Sie im nächsten Schritt die E-Mail ein, an die die Preisauskunft geschickt werden soll.

hiveQ Preisrechner​

In unter einer Minute Ihr individuelles Preisangebot berechnen.

✅ Ihr Preis wurde erfolgreich berechnet

Geben Sie im nächsten Schritt die E-Mail ein, an die das Preisangebot geschickt werden soll.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.